• Transformation of analogue claims processes
  • Transparency and completely new control options for expert organisations
  • Insurers already rely on the claimsforce software


claimsforce starts a cooperation with the expert network "Die Regulierer" on 01 June 2020. In the future, the service company will use the claimsforce software in claims management to enable a more efficient and faster process. The adjusters use the technology for the targeted management of field staff and a fully digital way of working when dealing with insurers. 


"The software enables us to create consistent claims reports, optimise customer communication and deliver results faster. We are convinced that with claimsforce we are getting the most advanced technology on the market", says Thorsten Galler, CEO of "Die Regulierer". "In addition to the extremely fast implementation in our system, we were convinced by the intuitive user guidance and the focus on relevant functions".


Nils Mahlow, CEO of claimsforce, says: "In the event of a claim, the insurer must prove its efficiency. The settlement is decisive for customer satisfaction. We offer an integrated claims management solution for both the insurer and the adjuster organisations. The previous analogue way of working was characterised by too many manual steps, media disruptions and little uniformity. With minimal implementation effort, we enable maximum process transparency and completely new control options. By working digitally, we achieve a high degree of efficiency, especially with claims that require the deployment of adjusters on site, and thus increase customer satisfaction." Claimsforce documents customer satisfaction using the Net Promoter Score (NPS). With average values of 65, the processes achieve a very high satisfaction score.


The claimsforce software is already in use at several insurance companies, including Zurich, and optimises the disposition as well as the data exchange with both own and external experts. For example, claimsforce has processed several thousand claims with Zurich Insurance. With "The Adjusters", a network of adjusters is also using the digital approach for the first time.

The adjusters are a network of 80 adjusters and experts throughout Germany and work together with around 30 insurance companies.

• Transformation der analoger Schadenprozesse
  • Transparenz und völlig neue Steuerungsmöglichkeiten für Sachverständigenorganisation
  • Versicherer setzen bereits auf die claimsforce Software


claimsforce startet zum 01. Juni 2020 eine Kooperation mit dem Sachverständigen-Netzwerk „Die Regulierer“. Im Schadenmanagement nutzt das Dienstleistungsunternehmen zukünftig die claimsforce Software, um einen effizienteren und schnelleren Prozess zu ermöglichen. Die Regulierer nutzen die Technologie für die gezielte Steuerung der Mitarbeiter im Außendienst und eine volldigitale Arbeitsweise bei der Abwicklung mit den Versicherern. 


„Die Software ermöglicht uns die Erstellung einheitlicher Schadenberichte, die Optimierung der Kundenkommunikation und versetzt uns in die Lage schneller Ergebnisse zu liefern. Wir sind davon überzeugt das wir mit claimsforce die fortschrittlichste Technologie am Markt bekommen“, sagt Thorsten Galler, Vorstandsvorsitzender „Die Regulierer“. „Neben der extrem schnellen Implementierung in unserem System hat uns die intuitive Nutzerführung und die Fokussierung auf relevante Funktionen überzeugt“.


Nils Mahlow, CEO von claimsforce, sagt: „Im Schadenfall muss der Versicherer seine Leistungsfähigkeit beweisen. Die Abwicklung ist maßgeblich für die Kundenzufriedenheit. Wir bieten eine integrierte Lösung für das Schadenmanagement sowohl für die Versicherer als auch für die Sachverständigenorganisationen an. Die bisherige analoge Arbeitsweise war geprägt von zu vielen manuellen Schritten, Medienbrüchen und wenig Einheitlichkeit. Bei minimalem Implementierungsaufwand ermöglichen wir eine maximale Prozesstransparenz und völlig neue Steuerungsmöglichkeiten. Durch die digitale Arbeitsweise erzielen wir insbesondere bei Schäden, die den Einsatz von Regulierern vor Ort bedürfen, einen hohen Wirkungsgrad und steigern so die Kundenzufriedenheit.“ Claimsforce dokumentiert die Kundenzufriedenheit mit Hilfe des Net-Promotor-Scores (NPS). Mit Durchschnittswerten von 65 erzielen die Prozesse einen sehr hohen Zufriedenheitswert.


Die claimsforce-Software ist bereits bei mehreren Versicherungsunternehmen, unter anderem der Zurich, im Einsatz und optimiert die Disposition sowie den Datenaustausch sowohl mit eigenen als auch externen Sachverständigen. So hat claimsforce mit der Zurich Versicherung mehrere Tausend Schäden abgewickelt. Mit „Die Regulierer“ nutzt erstmals auch ein Regulierer-Netzwerk den digitalen Ansatz.

Die Regulierer sind ein Netzwerk von 80 Regulierern und Sachverständigen in ganz Deutschland und arbeiten mit rund 30 Versicherungsunternehmen zusammen.