Werkstudent/in IT-Administration und IT-Security (m/w/d)

Aktualisiert: Juni 22

Deutsch und Englisch

Hamburg

16-20 Stunden pro Woche


Über claimsforce

Wir sind ein junges, dynamisches InsurTech mit weitreichender Erfahrung im Schadenmanagement. Unsere Mission: WE CREATE GREAT CLAIMS EXPERIENCE! Der gesamte Prozess eines Versicherungsschadens bietet heute keinem der Beteiligten - gleich ob Kunde, Vertrieb oder Schadenexperte - ein gutes Schadenerlebnis mit hoher Zufriedenheit. Das ändern wir!

Wir haben die erste volldigitale SaaS Plattform zur Abwicklung von Versicherungsschäden entwickelt. Unsere Vision ist durch perfekte Verbindung zwischen Mensch und Maschine einzigartige Schadenerlebnisse zu schaffen. Hierbei wenden wir neben Prozessautomatisierung auch Technologien wie künstliche Intelligenz und Machine Learning an.


Deine Rolle

Du möchtest in einem jungen und digitalen Unternehmen berufliche Erfahrungen sammeln? Du bist motiviert, möchtest Deine Fähigkeiten entwickeln sowie gemeinsam mit uns lernen und wachsen? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen, denn dann bist Du genau richtig hier. Zur Unterstützung für unser Hamburger Team suchen wir derzeit Werkstudenten im Bereich IT-Administration und IT-Security (w/m/d). In dieser Position zählen folgende Inhalte zu Deinen Aufgaben:

  • Du unterstützt dabei eine Clientstruktur (Mac iOS, Microsoft Windows & Linux) von aktuell 30 auf etwa 60 Clients auszubauen und zu professionalisieren (Standort Hamburg, deutsch- und englischsprachige Kollegen/ innen)

  • Du hilfst bei der Entwicklung einer effizienten und modernen IT-Infrastruktur

  • Du übernimmst die vollständige Client Administration (inkl. VoIP) und den IT-Support

  • Du initiierst maßgeblich neue, spannende Projekte und setzt diese eigenständig um (wie Client Virtualisierung, Aufsetzen von Gruppenrichtlinien und Standardkonfigurationen)

  • Du unterstützt unser Informationssicherheitsmanagement (ISMS) in Bezug auf alle ISO 27001-verwandten Themen


Dein Profil

  • Du bist eingeschriebene Studentin / eingeschriebener Student im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Security oder oder einem ähnlichen Studiengang

  • Du bringst bereits Arbeitserfahrung im IT-Bereich mit und bist auch über Dein Studium hinaus technikaffin und interessiert an dem Thema

  • Du hast Lust Dich mit dem Bereich Cyber- und Informationssicherheit auseinanderzusetzen

  • Deine teamorientierte Arbeitsweise sowie freundliche Interaktion mit Kollegen und Kunden zeichnen Dich besonders aus

  • Du bist außerdem flexibel, organisiert und gewissenhaft

  • Du bist in der Lage strukturiert, zielorientiert und eigenständig zu arbeiten

  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Du hast idealerweise 20 Stunden in der Woche Zeit

  • Du kennst Dich bereits mit der ISO 27001 Norm aus. Das wäre perfekt, aber kein Muss.


Unsere Werte

Sei Agil. Pass dich Veränderungen schnell an, sei flexibel und offen für neue Ideen.


Sei ein Champion. Nutze jede Gelegenheit und sei engagiert dabei, Probleme zu lösen.


Verantwortlich sein. Übernimm Verantwortung für dein Handeln und arbeite mit Respekt für andere.


Sei kommunikativ. Drück dich klar aus und sei ein aufgeschlossener Zuhörer.


Sei im selben Boot. Du bist Teil eines Teams, das zusammen lernt, arbeitet und Spaß hat.


Warum claimsforce?

Flache Hierarchien - Die Dir die Möglichkeit geben, autonome Entscheidungen zu treffen.

Internationales Team - Vielfältige Blickwinkel großartiger Köpfe aus der ganzen Welt.


Neueste Technologien - Wir statten Dich mit dem Neuesten aus!


Lernen & Weiterentwickeln - Wir bieten Dir einen Ort, an dem Du nie aufhörst zu lernen.



Apply Now



sigma lila_2x.png
claimsforce_logo.png