claimsforce for

Regulatory organisations

Sachverständige Organisations

Assess and evaluate complex claims faster
Backoffice Module
Expert Module
Analytics Module
Status Tracker Module

Backoffice Module

For a better overview and faster disposition
Creation of claims
Automatic or manual disposition
Communication with all parties involved

When a claim is filed, speed is of the essence. With the claimsforce Backoffice Module, claims are created and dispatched in the shortest possible time. This is made possible by data-supported assignment. The module evaluates all contacts according to factors such as expertise, location or availability and then assigns each claim to the best candidates.

Within the software, backoffice employees have a detailed overview of current claims, open tasks and available experts. If a status changes, updates are made in real time - so the data, including the claim report, is always up to date.

The message function ensures smooth communication between the organisation, experts and other parties involved. Individual messages can be sent at any time (without the need for an email tool), and some notifications occur automatically, e.g. when tasks have been completed or are overdue.

Expert Module

Software for an easier everyday work life
Easy assessment - on the road or at the office
Create calculations and reports dynamically
Communicate without external email tools

The everyday work of Sachverständige is dominated by complex damage situations. With their expertise, they bring order to chaotic situations. To make this work easier, the Expert Module is designed to be simple and intuitive.

Already, the assignment of new claims is handled smoothly within the software: experts receive all the important details about a claim and can decide on this basis whether to accept or reject the assignment. Intuitive forms make valuation faster and easier, even on the go. The system creates calculations and reports dynamically and sends them with the click of a button. A history function makes all claim details available at any time. A key function is the damage overview. Here, experts can find an overview of all open and processed claims. Filter and sorting features make work easier - especially during times when there is a high volume of claims.

Analytics Module

Quality assurance and full control
Data in real time
Dashboards for better visualisation
Support for future-oriented decisions

Claims management produces a wide variety of data: How many claims are currently being actively processed? Where are the experts located and what expertise do they have? What are the NPS values over time? What is the current status of claims reserves? You will find these and other data clearly displayed in the Analytics Module. 

With the help of the data, you can discover patterns and run hypothesis-based simulations to check what effect a change might have on future processes.

Status Tracker Module

Policy holders remain informed at all times
Automatic notifications
Decreased time in regulation
Increased customer satisfaction through transparency

Settling a claim is ultimately about supporting the policyholder and making sure their needs are satisfied. Thanks to the claimsforce Status Tracker Module, all parties involved in a claim are kept informed about the status of the claim. Sachverständige can therefore fully concentrate on their substantive tasks - claimsforce takes care of the communication!

This is why you should choose claimsforce

Why you should choose
claimsforce

Better 
Monitoring

More
Transparency

All in
One Place

High Quality Reports

Enthusiastic
Sachverständige

Happy 
Customers

Request Demo

Have we piqued your interest?

Request a free demo today.

claimsforce für

Regulierungs-organisationen

Sachverständigen-Organisationen

Komplexe Schäden schneller begutachten und bewerten
Backoffice-Modul
Regulierungs-Modul
Analytics-Modul
Status Tracker-Modul

Backoffice-Modul

Für besseren Überblick und schnellere Disposition
Schadenfälle anlegen
Automatische oder manuelle Disposition
Kommunikation mit allen Beteiligten

Wenn ein Schaden gemeldet wird, ist Schnelligkeit ein wichtiger Faktor. Mit dem claimsforce Backoffice-Modul sind Schadenfälle in kürzester Zeit angelegt und disponiert. Dafür sorgt die datenunterstützte Zuweisung, die sämtliche Kontakte nach Faktoren wie Fachkenntnisse, Standort oder freier Ressourcen bewertet und dann den Schaden zuweist.

Das Backoffice hat innerhalb der Software detaillierten Überblick über aktuelle Schäden, offene Aufgaben und verfügbare Regulierung. Ändert sich ein Status, wird dies in Echtzeit aktualisiert - die Daten inklusive Schadenbericht sind also immer auf dem neuesten Stand. 

Für reibungslose Kommunikation zwischen Organisation, Sachverständigen und weiteren Beteiligten sorgt die Nachrichtenfunktion. Einerseits können jederzeit gezielt individuelle Nachrichten verschickt werden (ganz ohne E-Mail-Tool). Andererseits sendet das System selbst automatische Benachrichtigungen, z. B. wenn Aufgaben erledigt wurden oder überfällig sind.

Regulierungs-Modul

Software für einen erleichterten Arbeitsalltag
Einfache Bewertung - unterwegs oder im Büro
Kalkulationen und Berichte dynamisch erstellen
Kommunikation ohne externes E-Mail-Tool

Der Alltag von Sachverständigen wird häufig von komplexen Schadensituationen geprägt. Mit ihrer Expertise bringen sie Ordnung in unübersichtliche Zusammenhänge. Um diese Arbeit zu erleichtern, ist das Modul einfach und intuitiv aufgebaut. 

Schon die Zuweisung von neuen Fällen gelingt in der Software reibungslos: Sachverständige erhalten alle wichtigen Details zu einem Schaden und können auf dieser Basis entscheiden, ob sie die Zuweisung annehmen oder ablehnen. Die Bewertung wird durch intuitiv nutzbare Formulare auch unterwegs schneller und einfacher. Das System erstellt Kalkulationen und Berichte dynamisch und versendet diese mit einem Knopfdruck. Durch eine Verlaufsfunktion sind alle Details zum Schaden jederzeit abrufbar.

Eine Schlüsselfunktion ist die Schadenübersicht. Dort finden Sachverständige alle offenen und bearbeiteten Fälle im Überblick. Filter- und Sortierfunktionen erleichtern die Arbeit - vor allem, wenn gerade hohes Schadenaufkommen ist.

Analytics-Modul

Qualitätssicherung und volle Kontrolle
Daten in Echtzeit
Dashboards für besseren Überblick
Grundlage für Prozessoptimierungen

Schadenmanagement produziert eine Vielzahl unterschiedlichster Daten: Wie viele Schäden sind aktuell aktiv in Bearbeitung? Wo befinden sich die Sachverständigen und welche Expertise haben sie? Wie sind die NPS-Werte im Zeitverlauf? Was ist der aktuelle Stand der Schadenreserven? Diese und viele andere Daten finden Sie im Analytics-Modul übersichtlich zusammengestellt. 

Mithilfe der Daten können Sie Hypothesen erstellen und überprüfen. So werden Prozesse effektiver. Sie können auch hypothesenbasierte Simulationen durchspielen, um die Wirkungen von Veränderungen zu überprüfen.

Status Tracker-Modul

Jederzeit informiert sein
Automatische Benachrichtigungen
Spart viel Zeit bei der Regulierung
Erhöht die Kundenzufriedenheit durch Transparenz

In der Schadenregulierung geht es auch darum, den Versicherungsnehmer als Endkunden so zufrieden wie möglich zu hinterlassen. Durch das claimsforce Status Tracker-Modul sind alle Beteiligten jederzeit über den aktuellen Stand informiert. Sachverständige können sich also voll auf ihre inhaltlichen Aufgaben konzentrieren - die Kommunikation übernimmt claimsforce!

Darum sollten Sie sich für claimsforce entscheiden

Darum sollten Sie sich
für claimsforce entscheiden

Mehr
Kontrolle

Mehr
Transparenz

Alles an
einem Ort

Hochwertige Berichte

Begeisterte
Sachverständige

Zufriedene
Kunden

Demo anfragen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie noch heute eine kostenlose Demo an.