claimsforce for

TPAs and IAs

Adjuster and expert organizations

The all-in-one software for claims processing.
The claimsforce modules support you in your day-to-day work

Backoffice Module

Intelligent organization for claims settlement
Create and assign claims
Automatic categorization of claims
Simplified communication

With the automatic claims creation in the claimsforce Backoffice Module, claims are created in seconds. The intelligent disposition evaluates all contacts based on location, expertise, and planned appointments. Based on these parameters, the disposition assigns claims to the optimal adjusters.

The Backoffice Module also provides a comprehensive overview of open tasks for all claims and related service levels. Via claimsforce, claim reports are automatically updated as soon as new information is added. This allows all parties involved to access the most up-to-date information at any time. In addition, the message logic enables seamless communication between these parties.

Adjuster Module

Making adjusters' jobs a lot easier
Overview of enquiries and open claims
Accept or reject requests
Accelerated evaluation via form fields

The claimsforce Adjuster Module provides intelligent support for the day-to-day work of adjusters. Administrative effort is reduced and transparency in claims assessment is increased. Automatic notifications inform adjusters about new claim requests. Open and processed claims are categorized and organized by the system. Claims assessment is simplified and accelerated as the adjuster is guided through the assessment process step-by-step.

Analytics Module

Quality control, process optimization, and success simulations
Real-time data in dashboard layouts
Dashboards with data in comparative analyses as a basis for process optimizations
Hypothesis-based simulations

The Analytics Module helps keep track of operational data from the settlement and evaluation of claims and use it for quality control and process optimization. Data in the dashboards includes NPS values over time, number of active and inactive claims, adjuster locations and performance levels, loss reserves, and more.

In addition, the tool gives TPAs and independent adjusters the basis to run hypothesis-based success simulations. This means they can test different scenarios and examine their potential effects on business success.

Contact us
Are you ready for a better claims experience?
Get to know our product in just a few steps.
Let us know you are interested in testing out claimsforce software
In a free demo, we will present our software and its functions in detail.
If you want to go a step further, you can test our software in your organization for a limited period of time.
Reasons for claimsforce
More
control
More
transparency
Simple
configuration
Enthusiastic
users
2024 claimsforce. All Rights Reserved
EUROPEAN UNION
European Fund for
Regional Development

claimsforce für

Regulierer- und Sachverständigenorganisationen

Regulierer- und Sachverständigen-organisationen

Die All-in-One Software für die Schadenbearbeitung.
Die claimsforce Module unterstützen Sie in Ihrem Arbeitsalltag

Backoffice-Modul

Intelligente Organisation für die Schadenregulierung
Schadenfälle erstellen und zuweisen
Automatische Kategorisierung von Schäden
Vereinfachte Kommunikation

Mit der automatischen Schadenanlage im claimsforce Backoffice-Modul werden Schadenfälle in Sekundenschnelle erstellt. Die intelligente Disposition bewertet alle Kontakte anhand von Standort, Fachkenntnissen sowie geplanter Termine und weist auf dieser Basis die optimale Regulierung zu.

Das Backoffice-Modul bietet außerdem umfassenden Überblick über offene Aufgaben für alle Schäden und zugehörige Servicelevel. Über claimsforce werden Schadenberichte automatisch aktualisiert sobald neue Informationen hinzugefügt werden. Dadurch können alle Beteiligten jederzeit auf die aktuellsten Informationen zugreifen. Zudem ermöglicht die Nachrichten-Logik eine nahtlose Kommunikation zwischen allen am Schadenfall Beteiligten. Die Nachrichten-Logik ermöglicht nahtlose Kommunikation und Aufgabenzuweisung zwischen Regulierungsorganisation, Regulierer und anderen Beteiligten.

Regulierer-Modul

Alle wichtigen Funktionen, die die Regulierung erleichtern
Effiziente Schadenbearbeitung
Dynamische Erstellung von Kalkulation und Berichten
Optimale Kommunikation aller Schadenbeteiligten

Mit dem claimsforce Regulierer-Modul wird der Arbeitsalltag von Regulierern intelligent unterstützt. Der Verwaltungsaufwand wird verringert und die Transparenz bei der Schadenbewertung wird erhöht. Automatische Benachrichtigungen informieren Regulierer über neue Schadenanfragen. Die Entscheidung für oder gegen die Annahme des Schadens wird durch die in der Schnellübersicht enthaltenen Informationen leicht gemacht. Auch über Termine und überfällige Aufgaben wird der Regulierer automatisch benachrichtigt.

Offene und bearbeitete Schadenfälle werden durch das System kategorisiert und organisiert. Die Schadenbewertung wird vereinfacht und beschleunigt, da der Regulierer schrittweise und intuitiv durch den Bewertungsprozess geführt wird.

Analytics-Modul

Qualitätskontrolle, Prozessoptimierung und Erfolgssimulationen
Echtzeitdaten im Dashboard-Überblick
Dashboards mit Daten in Vergleichende Analysen als Grundlage für Prozessoptimerungen
Hypothesenbasierte Simulationen

Das Analytics-Modul hilft dabei, operative Daten aus der Regulierung und Bewertung von Schäden im Überblick zu behalten und zur Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung zu nutzen. Die Daten in den Dashboards beinhalten u.a. NPS-Werte im Zeitverlauf, Anzahl aktiver und inaktiver Schadenfälle, Standorte der Regulierer und Leistungsniveaus, Schadenreserven und mehr.

Darüber hinaus haben Regulierer- und Sachverständigenorganisationen mit dem Tool die Basis, um hypothesenbasierte Erfolgssimulationen durchzuführen. Sie können also verschiedene Szenarien testen und deren mögliche Wirkungen auf den Geschäftserfolg prüfen.

Kontakt aufnehmen
Sind Sie bereit für ein besseres Schadenerlebnis?
In nur wenigen Schritten lernen Sie unser Produkt kennen.
Sie möchten das Produkt gerne live sehen und melden sich bei uns.
Wir stellen Ihnen unser Produkt und seine Funktionen im Detail in einer kostenlosen Demo vor.
Sie können bei Interesse unser Produkt für einen gewissen Zeitraum in Ihrer Organisation testen.
Gründe für claimsforce
Mehr
Kontrolle
Mehr
Transparenz
Einfache
Konfiguration
Begeisterte
Nutzer
2024 claimsforce. All Rights Reserved
EUROPÄISCHE UNION
Europäischer Fonds für
Regionale Entwicklung