claimsforce for

Insurers

The claimsforce software supports every claim from disposition and management to evaluation and calculation.
The claimsforce modules support you in your day-to-day work

Disposition Module

Bundling and simplifying processes
Allocation and management of claims
Connecting insurance companies, independent adjusters, and third party administrators
Automatic disposition for over 95% of all claims

With the Disposition Module, claims and settlement can be easily and quickly coordinated. To do this, the software relies on intelligent data support that enables automatic disposition of most claims.

Adjuster Module

Making work easier for adjusters
Overview of enquiries and open claims
Accept or reject requests
Accelerated evaluation via form fields

Internal and external adjusters can fully perform claims processing with the claimsforce Adjuster Module. Among other things, calculations and reports can be generated dynamically. Another key focus is on perfect communication between all parties involved in the claims process, i.e. policyholders, intermediaries and other third parties. Automated processes reduce the time spent on filling out forms, searching for information and correcting errors.

Agent Module

Digital on-site claims recording for tied agents
Interface between insurer and tied agents
Simplification through line of business and hazard-specific dialogs
Compatible with all devices

The intuitive software uses specific questionnaires that guide exclusive agents through claims processing in a simple and targeted manner. Claims can be recorded directly on site with a cell phone or tablet at the policyholder's location, but of course can also be later recorded on the computer. Thanks to the structured data, automated calculation is possible directly in the system. This provides the basis for fast payment that satisfies policyholders and maximum transparency and control for insurers.

Analytics Module

Ensuring quality and optimising KPIs
Clear and comprehensive analyses
Dashboards with real-time data
Improved decision-making

A lot of data accumulates during claims processing. With the claimsforce Analytics module, companies always have the best overview of current cases and other information such as NPS values over time, number of active and inactive claims, payer locations and performance levels, claim reserves and more. Hypothesis-based adjustments help simulate changing processes and their impact on business performance.

Are you ready for a better claims experience?
Get to know our product in just a few steps.
Let us know you are interested in testing out claimsforce software
In a free demo, we will present our software and its functions in detail.
If you want to go a step further, you can test our software in your organization for a limited period of time.
Contact us
Reasons for claimsforce
More
control
More
transparency
Simple
configuration
Enthusiastic
users
2024 claimsforce. All Rights Reserved
EUROPEAN UNION
European Fund for
Regional Development

claimsforce für

Versicherer

Die claimsforce Software unterstützt jeden Schadenfall von der Disposition und Steuerung bis hin zur Begutachtung und Bewertung.
Die claimsforce Module unterstützen Sie in Ihrem Arbeitsalltag

Dispositions-Modul

Prozesse bündeln und vereinfachen
Zuweisung und Steuerung von Schäden
Verbindet Versicherungen, interne Regulierung und externe Organisationen
Automatische Disposition von über 95 % aller Schäden per Algorithmus

Mit dem Dispositions-Modul können Schäden und Regulierung leicht und schnell aufeinander abgestimmt werden. Dafür setzt die Software auf intelligente Datenunterstützung, die die automatische Disposition der meisten Schadenfälle ermöglicht.

Regulierer-Modul

Regulierern die Arbeit erleichtern
Effiziente Schadenbearbeitung
Dynamische Erstellung von Kalkulation und Berichten
Optimale Kommunikation aller Schadenbeteiligten

Interne und externe Regulierer können mit dem claimsforce Regulierer-Modul die Schadenbearbeitung vollumfänglich durchführen. Unter anderem können Kalkulationen und Berichte dynamisch erstellt werden. Ein wesentlicher Fokus liegt darüber hinaus auf der perfekten Kommunikation zwischen allen am Schadenprozess Beteiligten, d. h. Versicherungsnehmer, Vermittler und weitere Drittparteien. Automatisierte Prozesse reduzieren den Zeitaufwand für das Ausfüllen von Formularen, die Suche nach Informationen und die Korrektur von Fehlern.

Agentur-Modul

Digitale Schadenaufnahme vor Ort für Ausschließlichkeitsvermittler
Schnittstelle zwischen Versicherung und Ausschließlichkeitsvermittler
Vereinfachung durch sparten- und gefahrenspezifische Dialoge
Kompatibel mit allen Endgeräten

Die intuitive Software nutzt spezifische Fragebögen, die die Ausschließlichkeitsvermittler einfach und gezielt durch die Schadenbearbeitung führen. Schäden können direkt remote mit Handy oder Tablet beim Kunden vor Ort, aber natürlich auch später am Computer erfasst werden. Durch die strukturierten Daten ist eine automatisierte Kalkulation direkt im System möglich. Das bietet die Grundlage für eine schnelle Zahlung, die die Versicherungsnehmer zufrieden stellt, und höchste Transparenz und Kontrolle für die Versicherer.

Analytics-Modul

Qualität sichern und Prozesse optimieren
Umfassende, aber übersichtliche Analysen
Dashboards mit Daten in Echtzeit
Entscheidungsgrundlage für Optimierungsmaßnahmen

Während der Schadenbearbeitung sammeln sich eine Menge Daten an. Mit dem claimsforce Analytics-Modul haben Unternehmen jederzeit den besten Überblick über aktuelle Fälle und weitere Informationen wie NPS-Werte im Zeitverlauf, Anzahl aktiver und inaktiver Schadenfälle, Standorte der Regulierer und Leistungsniveaus, Schadenreserven und mehr. Hypothesenbasierte Anpassungen helfen, veränderte Prozesse und deren Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg zu simulieren.

Sind Sie bereit für ein besseres Schadenerlebnis?
In nur wenigen Schritten lernen Sie unser Produkt kennen.
Sie möchten das Produkt gerne live sehen und melden sich bei uns.
Wir stellen Ihnen unser Produkt und seine Funktionen im Detail in einer kostenlosen Demo vor.
Sie können bei Interesse unser Produkt für einen gewissen Zeitraum in Ihrer Organisation testen.
Kontakt aufnehmen
Gründe für claimsforce
Mehr
Kontrolle
Mehr
Transparenz
Einfache
Konfiguration
Begeisterte
Nutzer
2024 claimsforce. All Rights Reserved
EUROPÄISCHE UNION
Europäischer Fonds für
Regionale Entwicklung